0

Unsere Geschichte

So fing es an...

Das Abenteuer mit Breath of Fire Yogafashion begann in 2008, nachdem Lia ihre erste Kundalini Yoga Lehrer Ausbildung in den USA absolviert hatte. Lia inspierte die einfache Schönheit mit der sich indische Yogis kleiden. Auch Yogi Bhajan weisst auf die Wichtigkeit der Bekleidung im Kundalini Yoga hin, welche Würde, Eleganz und Reinheit ausstrahlen soll.

Lia bemerkte bald, dass der größte Teil der verwendeten weißen Kleidung durchscheinend und aus billigen, nicht biologischen Stoffen hergestellt wurde. Lia fing an, elegante und zeitlose Yoga-Kleidung zu entwerfen. Sie entschied, ihre Modelle, inspiriert von yogischer Tradition, aus hochqualitativen Baumwollstoffen zu produzieren, dieses auch in dem Respekt der Umwelt so wie auch der Arbeitsbedingungen. Eine zufällige Bekanntschaft mit der Designerin einer Kinderkollektion in Genf brachte sie zu einem hochqualitativen Produzenten in Portugal.

Nach einigen Recherchen ist es ihr gelungen, eine elegante Marke aufzubauen, die von der Planung und dem Design der einzelnen Elemente inspiriert ist, die perfekt zusammenpassen. Alle Breath of Fire Yoga-Artikel wurden als Artikel und nicht als separate Elemente erstellt. Dieser Ansatz liefert eine reine und einfache Vision von Mode, angefangen von Design und Produktion bis hin zur Auslieferung.

Massgeblich für den Erfolg der Kollektion waren auch die Zusammenarbeit mit der Designerin und Yogalehrerin Cristina Hagmann und der Photographin und Künstlerin Maya Rochat. Maya entwickelte die von Schönheit und Natur inspirierte visuelle Sprache, für die Breath of Fire heute bekannt ist. Dank Mayas großem Talent wurden inspirierende Fotos geshootet, die die Schönheit und die Eleganz unserer Kleidung mitteilen und die Verbindung zwischen Breath of Fire und der Natur näher bringen. Viele Freunde haben dieses lange Abenteuer mit Ihrem Einsatz unterstützt, wie Valerie, die über viele Jahre half, unsere Geschäftsstruktur aufzubauen und unsere kreativen Köpfe zu organisieren.

Unser Engagement

Heute sehen wir uns in der Verantwortung mit Breath of Fire zu zeigen, dass faire und schöne Mode machbar ist. Hochwertige Qualität sowie einzigartige und elegante Kleidungsstücke in Kombination mit einer auserlesenen Farbpalette, ergeben eine ausgewogene Kollektion, die sich sowohl für Yoga als auch für den Alltag eignet. Lasst uns gemeinsam für eine gerechte Welt arbeiten!

MAYA, PERNELLE & LIA
Warenkorb-